Samstag, 15. Februar 2014

Stamp and Punch

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr schon die genialen neuen Stamp and Punch Sets im Shop entdeckt? Ich habe mal eines der Sets für Euch getestet und bin begeistert :-)


Die Sets bestehen aus 7 Stempeln und einem dazupassenden Handstanzer und man kann damit sehr einfach und schnell ganz tolle Karten machen. Besonders gut gefällt mir das Ganze in Kombination mit 3D-Pads!

Zuerst habe ich eine ganz schnelle Variante ausprobiert: ich habe einen der großen Stempel in rot direkt auf die Karte und in schwarz auf ein Stück Cardstock gestempelt, den schwarzen Abdruck ausgeschnitten und den Innenteil ausgestanzt, dann deckungsgleich mit 3D-Pads über den roten Abdruck geklebt. Die Ecken noch mit roten Strasssteinen verziert und fertig ist eine schnelle Einladungskarte, die sich auch gut zur Massenproduktion eignet.


Bei manchen Sets passen auch die kleinen Spruchstempel gut auf ein Stanzteil, kombiniert mit Washi Tape und einem Bordürenstanzer war die nächste schnelle Karte fertig.


Eine aufwändigere Karte musste ich natürlich auch noch ausprobieren :-)

Ein Stück von diesem Papier habe ich auf eine weiße Karte geklebt, mit schwarzer Tinte Spritzer draufgemacht und mit einem schwarzen Stift umrandet. Den großen Stempel habe ich einmal in grau, zwei Mal in rot und einmal in schwarz abgestempelt. Den grauen Abdruck habe ich ganz am äußersten Rand abgeschnitten, einen roten entlang dem Sternenteil, aus dem zweiten roten habe ich die Luftballons ausgeschnitten und aus dem schwarzen das Etikett ausgestanzt. Alles mit 3D-Pads zusammengeklebt und der graue Teil ebenfalls mit schwarzem Stift umrandet sieht dann so aus ...


Und hier noch ein Bild von der Seite, damit Ihr die vielen 3D-Schichten erkennen könnt


Ich bin sicher, dass in diesen Sets noch viele Möglichkeiten stecken und würde mich freuen, Eure Ideen und  Ergebnisse damit zu sehen!

Liebe Grüße
Karin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...