Freitag, 14. März 2014

Pebbles von Prima

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr Euch noch an die Pebbles von Prima erinnern? Diese runden Glassteine mit den bunten Bildchen? Die gibt es ja schon länger nicht mehr, aber dafür gibt es jetzt eine "leere" Variante zum selbst Gestalten in groß oder in klein.

Ich hab mal ein bisschen mit der großen Variante gespielt und überlegt, was man denn so alles dahinter kleben könnte ... Scrapbookingpapier ist natürlich das naheliegendste, war mir aber zu naheliegend ;-)

... und dann lag da ein Stück Glitterkarton auf meinem Tisch. Hinter den Pebble gehalten - wow!!! Schnell den Stein draufgeklebt, mit einem Papierrest und einem Stück Tüll (in Kreise geschnitten und die Enden mit dem Feuerzeug verschmolzen) kombiniert, ein Stempelabdruck, ein paar Glitzersteine und Farbspritzer dazu und schon war die erste Karte fertig!


Die Spritzer sind übrigens mit dieser Airbrush Sprühpumpe gemacht.

Leider lässt sich mit dem Fotoapparat nicht wirklich einfangen, wie toll das Glitzerpapier hinter dem Pebble ausschaut, aber auf dem Detailbild kann man es wenigstens ein bisschen besser erkennen.


Gerne hätte ich ja eine herzige Kinderzeichnung hinter einen weiteren Pebble geklebt, leider sind meine Kinder schon etwas zu groß, um mir so etwas anzufertigen, also habe ich selbst zum Stift gegriffen und ein bisschen herumgedoodelt. Toll machen sich auch Pfeile und ähnliche graphische Elemente hinter den Steinchen. Und weil mir so nach schwarz-weiß war, habe ich die ganze Karte in diesem Farbschema gehalten, ist so wohl auch männertauglich, trotz Tüll.

Sorry für das schiefe Bild ...
Ich hoffe, ich habe Euch damit Lust gemacht, auch mit den Pebbles herumzuprobieren und bin gespannt auf Eure Ideen damit!

Liebe Grüße
Karin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...