Montag, 14. Juli 2014

Reisetagebuch USA

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch ja versprochen, Euch den Rohling meines Reisetagebuchs für unsere USA-Reise zu zeigen. Da wir 3 Wochen unterwegs sind, habe ich mich für ein etwas größeres Format entschieden - passend für Seiten in A5. Bei dieser Größe kann man auch mal ein Prospekt oder ähnliches einfach dazuheften. Und weil ich gerne flexibel bei der Anzahl der Seiten pro Tag bin, habe ich mich wieder mal für eine Ringmechanik entschieden :-)


Die Graupappe habe ich diesmal mit Kraft Cardstock bezogen und nachdem das Buchbinderleinen angebracht war, mit Schablonen und Strukturpaste bearbeitet. Die (transparente) Strukturpaste habe ich so wie beim Irland-Reisetagebuch mit Distress Inks eingefärbt, an Schablonen haben sich Sterne und Streifen natürlich angeboten ;-) Zuerst habe ich mich geärgert, dass die Farbe teilweise unter die Schablonen geronnen ist, inzwischen gefällt es mir aber so ganz gut...


Die weitere Gestaltung des Covers habe ich mir für nach der Reise auf ... 3 Wochen Herumtragen würde die Deko sicher nicht schöner machen!

Die Innenseiten habe ich aus linierten Karteikarten (A4 Karten, halbiert) hergestellt, ein aus Kraft Cardstock gestanztes Tag draufgetackert und bestempelt (Antique Linen, Barn Door und Chipped Saphire)


Die Zahlen auf den Tags sowie das Flugzeug sind von diesem Set.



Die New-York-Motive sind von hier und hier.

Bestempelt sind jeweils nur die linken Seiten, mein Plan ist auf den linken Seiten zu schreiben und die rechten Seiten dann zu Hause mit den Fotos zu füllen. Mal schauen, wie lange das dann dauern wird ... bei 4 Fotoapparaten wird es vermutlich etwas länger dauern, bis alle Fotos gesichtet sind! Und dann muss erst ausgewählt werden ... aber ich denke, die eine oder andere Seite wird es dann hier zu sehen geben.

Liebe Grüße
Karin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...