Freitag, 10. April 2009

Was ein Designteam alles kann ...

... nämlich mich dazu bringen, mir wieder einmal Zeit für ein Layout zu nehmen. Zugegeben, es war ein Schnellschuss, aber ich habe endlich mein allerliebstes Lieblingskindheitsfoto verscrappt, was ich schon lange vorhatte. Perfekt zum Foto passt das erste Materialpaket für Pipilonias Designteam - Sanna und Sandy - bestehend aus Jenni-Bowlin-Papier und verschiedenem Zubehör. Seht Euch die Layouts von den beiden auf deren Blogs an. Der Titel meines Layouts: home.lucky Da das Foto recht klein ist und ich es lieber immer in meiner Brieftasche mit mir herumtrage, habe ich es gescannt (dabei habe ich einen riesigen Riss reingemacht *heul*) und mit einem Sepiaton überlagert, um es im Farbton besser an das Papier anzupassen. Ich habe 2 Papiere und Mini Bingo Cards aus der Serie von Jenni Bowlin verwendet, außerdem rotes Gaffer Tape von 7Gypsies und ein rotes Filzherz sowie Spitzenbändchen. Ich habe auch eine Technik, die ich Ende Februar in einem Workshop von Christiane Müller gelernt habe, verwendet: nämlich ganz dünne Rahmen um das Foto zu legen. Ich liebe das Foto aus ganz verschiedenen Gründen so sehr: Erstens, weil es mir immer vor Augen geführt hat, dass mich mein Papa - obwohl ich ihn nach der Scheidung meiner Eltern lange Zeit nicht oft gesehen habe - bedingungslos lieb hat. Die lange Trennung hat leider auch dazu geführt, dass ich mir schwer tue, mit meinem Papa über ganz alltägliche Dinge zu reden, und das Foto und die Gefühle, die es mir vermittelt, machen es mir leichter, aus mir herauszugehen. Außerdem finde ich die Haltung vom mir und meinem Papa so bezeichnend: die Eltern wollen ihre Kinder festhalten und beschützen, und die Kinder wollen raus aus der Umarmung in die Welt und alles erkunden :-) Ja, der Anfang ist getan, denn ich habe noch eine Menge Kindheitsfotos, die ich auch gerne verscrappen möchte. So long Eure Sindra xox
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...