Montag, 2. Juni 2014

Reisetagebuch

Hallo Ihr Lieben!

Freut Ihr Euch auch schon auf den Urlaub? Plant Ihr eine größere Reise oder einen Strandurlaub? Wir Eltern haben in den letzten Jahren immer genutzt, dass unsere Kinder auf Jungscharlager waren und haben zu zweit Reisen gemacht.

Und da man ohne Kinder ja auch leichter herumfahren kann, sind es immer Rundreisen gewesen. Bei solchen Reisen hat man meistens ganz schnell vergessen, wo man überall war und wo das Foto gemacht worden sein könnte, daher habe ich mir angewöhnt, ein Reisetagebuch zu schreiben. Ich versuche immer, am Abend zu notieren, was wir an dem Tag gemacht haben und zu Hause werden dann die Fotos eingeklebt. Meist mache ich eigene Text- und eigene Fotoseiten und verwende eine flexible Bindung um Seiten hinzufügen zu können.

Heute möchte ich Euch das Tagebuch von unserer Irlandreise zeigen. Als Bindung habe ich hier die Ruler Binding von Tim Holtz verwendet und als Deckseiten dieses besonders dicke und feste Papier. Um gut im Album blättern zu können, habe ich die Seiten gefalzt - auf der Titelseite gleich neben dem Lineal und auf jeder folgenden Seite 1 mm weiter weg von der Bindung als auf der vorhergehenden.

Gestaltet habe ich das Ganze mit Strukturpaste, die ich mit Distress Ink eingefärbt habe - einfach das Kissen aufs Craft Sheet drücken und die Farbe mit der Paste vermischen. Geht ganz einfach und passt dann perfekt zu mit dem gleichen Kissen gestempelten Verzierungen! Dazu noch aus Moosgummi gestanzte Buchstaben und ein Label von diesem  Papier.


Für die Innenseiten habe ich Papiere aus der Serie "Our Travels" verwendet, dieses, dieses, dieses und dieses, verziert mit Kärtchen von diesem und diesem Papier. Dazwischen dann kraftfarbene Seiten für den Reisebericht. Die Ränder aller Seiten habe ich mit Distress Ink "Vintage Photo" geinkt. Außerdem finden sich noch kleine Akzente gemacht mit diesen Stempeln und dieser Schablone.








Die Heidi Swapp Stempel eigneten sich auch hervorragend, um die Tage zu numerieren oder das Datum zu stempeln.



Die Irlandreise ist ja schon lange vorbei, im Moment freue ich mich auf die heurige Amerika-Reise, allerdings diesmal mit den Kindern :-) Das Reisetagebuch ist im Moment erst in Planung, aber sobald der Rohling fertig ist, zeige ich ihn Euch natürlich!

Liebe Grüße
Karin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...