Sonntag, 1. Mai 2011

Challenge #5: Wort- oder Namensbedeutung und Paper Piecing

Für die fünfte Challenge im Mai 2011 haben wir folgendes ausgedacht: Gestaltet ein Werk über die Bedeutung oder Herkunft eines Wortes. Es kann genau so gut eine Vorname, der Name eines Ortes oder eines Gegenstandes sein. Warum auch nicht ein Kosename oder der Name eures Haustieres? Die Möglichkeiten hier sind schier unendlich. Wichtig ist, dass ihr euch damit beschäftigt, wie dieser Name zur Stande gekommen ist und was er bedeutet. Als zusätzliche Herausforderung sollte auf eurem Werk etwas zu finden sein, wo ihr "Paper Piecing" eingesetzt habt. Das bedeutet, dass ein Motiv/Bild aus mehreren Schichten von Patterned Paper zusammengebaut wird und das Resultat sieht aus wie ein coloriertes Motiv, nur wurde es aus diversen gemusterten Papieren zusammengestellt.

Sanna hat für ihr "Book of me" eine Seite gestaltet, wo der Herkunft und die Bedeutung ihres Vornamens geklärt wird. Die abstrakten, bunten Blumenranken wurden mit der Paper-Piecing-Technik gestaltet.















Auch ich habe die Bedeutung meines Namens hergenommen, um ein Layout zu gestalten. Lange Zeit konnte ich keine Informationen über die Herkunft meines Names finden - bis das Internet kam und ich auf einige interessante Möglichkeiten gestoßen bin ;)























Der "unglaublich"-Wortlaut stammt übrigens aus dem Mai-POTM von Pipilonia, zu dem Sandy exklusive Sticker entworden hat.

Ich hoffe, wir konnten Euch mit den Inspirationswwerken zum Mitmachen anregen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen. Die Teilnahmebedingungen befinden sich wie immer hier.
Eure Sindra
xox
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...