Mittwoch, 4. November 2009

144 ist die magische Zahl

Sandys Ikea-Post hat mich angeregt, gleich mit der Neuigkeit herauszuplatzen. Ich blättere nämlich derzeit auch verstärkt in meinen Ikea-Katalogen*. Auch die Ikea-Homepage wird von mir heftig zu Rate gezogen. Ich habe nämlich heute einen Mietvertrag unterschrieben - für sage und schreibe einhundertvierundvierzig Quadratmeter! Aber nicht ich werde dort wohnen, nein, vielmehr wird es das neue Zuhause all der schönen Dinge, die sich derzeit hier im 23. Bezirk auf ganz wenig Raum zusammendrängen müssen und so gar nicht richtig zu Geltung kommen. Die nächsten Wochen werden mein Mann und ich also mit Ausmalen, Boden legen, Ikea-Möbel aufbauen und Ware einräumen verbringen - und zum Jahreswechsel können wir Euch dann im neuen Laden begrüßen. Näheres hier demnächst ... Freut sich Eure Sindra xox * 2007-2009, und hätte ich beim Umzug vor 6 Jahren nicht meine alten Bibeln weggeworfen, dann hätte ich heute die wohl größte und lückenlosteste Ikea-Katalog-Sammlung außerhalb Schwedens!

Unendliche Möglichkeiten

Es gibt sicher unendliche Möglichkeiten, Schächtelchen und Kuverts aus Papier selbst zu gestalten. Ich habe drei Varianten für einen der vorweihnachtlichen Kurse im Laden von Pipilonias kreative Welt ausgewählt. Das Kuvert auf der rechten Seite kann natürlich in jedem beliebigen Format gemacht werden, je nachdem wie groß das Ausgangspapier ist. Von Weihnachtskarten über Gutscheine oder Geldgeschenke kann man alles darin verschenken.
Diese süße kleine so genannte Pillow Box ist auch auf schnelle und unkomplizierte Art geschnitten und gefaltet - und zwar mit Hilfe einer Schablone! Die Schachtel auf der linken Seite wird in einer simplen Falttechnik aus einem Bogen Papier gemacht. Verschiedene Verschlussarten lassen offen, ob man die Schachtel nur einmal oder öfters verwenden kann. Und dass sie auch für andere Gelegenheiten gut brauchbar ist, zeigt das rechte Beispiel: einfach falten, einige süße Verführungen einfüllen, verschließen und schon ist eine kleine Aufmerksamkeit für den Geburtstag der Arbeitskollegin, als Mitbringsel bei einer Einladung oder einfach mal so als Zeichen der Wertschätzung fertig und kann verschenkt werden. Übrigens, ist Euch aufgefallen: heuer lieeebe ich rote Filzsterne ;-) Bis bald
Eure Sindra
xox
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...