Dienstag, 4. März 2014

All you need is love - Journaling in Papiersäckchen

Hallo ihr Lieben! 

Heute möchte ich mit euch ein kleines Step-by-step Tutorial teilen. Ich habe diese süßen Papiersäckchen von Fancy Pants gesehen und wusste sofort, was ich damit gestalten würde. So landeten sie auch schon in meinem Warenkorb :).


Für das Layout braucht man ein Blatt weißen Cardstock, etwas Patterned Paper (Basic Grey - Fresh Cut), die Säckchen von Fancy Pants und Sprühfarben (Heidi Swapp - coral, seafoam, citron). Dazu kommen dann später noch einige Stempel, eine Schablone und verschiedene Dekoteile. 


Als erstes habe ich den Hintergrund mit Sprühfarben eingesprüht und hie und da einige Farbkleckse verstreut.


Danach habe ich mit einer Schablone von Tim Holtz "Sonnenstrahlen" auf dem Hintergrund mit Stempelfarbe gewischt. 


Dann habe ich einige Wörter auf dem Hintergrund stempeln (Avery Elle - Handwritten notes).


Als nächstes wollte ich graue Farbtupfer (passend zu den Sonnenstrahlen) auf dem Hintergund haben, also habe ich etwas Tinte vom Hero Arts Ink Dauber auf den Acrylblock gepresst und die Farbe dann mit Hilfe eines Wassertankpinsels "aufgehoben". 


Die Farbtupfer kann man keieren, wenn man entweder auf dem Wassertankpinsel leicht kopft oder ...


man zeichnet sie direkt auf das Papier :). 


Ich habe dann noch in den Säckchen passende Tags aus einem Reststück Papier herausgeschnitten und danach alles zusammengeklebt und das Layout dekoriert. Das Journaling, das sehr persönlich ist, habe ich auf die Tags geschrieben und diese in den Säckchen versteckt.

Und so sieht das fertige Layout aus: 


Und hier noch einige Detailfotos:




Ich hoffe, euch hat meine kleine Anleitung gefallen! Viel Spaß beim Scrappen!!
Eure Sanna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...