Freitag, 10. April 2009

Was ein Designteam alles kann ...

... nämlich mich dazu bringen, mir wieder einmal Zeit für ein Layout zu nehmen. Zugegeben, es war ein Schnellschuss, aber ich habe endlich mein allerliebstes Lieblingskindheitsfoto verscrappt, was ich schon lange vorhatte. Perfekt zum Foto passt das erste Materialpaket für Pipilonias Designteam - Sanna und Sandy - bestehend aus Jenni-Bowlin-Papier und verschiedenem Zubehör. Seht Euch die Layouts von den beiden auf deren Blogs an. Der Titel meines Layouts: home.lucky Da das Foto recht klein ist und ich es lieber immer in meiner Brieftasche mit mir herumtrage, habe ich es gescannt (dabei habe ich einen riesigen Riss reingemacht *heul*) und mit einem Sepiaton überlagert, um es im Farbton besser an das Papier anzupassen. Ich habe 2 Papiere und Mini Bingo Cards aus der Serie von Jenni Bowlin verwendet, außerdem rotes Gaffer Tape von 7Gypsies und ein rotes Filzherz sowie Spitzenbändchen. Ich habe auch eine Technik, die ich Ende Februar in einem Workshop von Christiane Müller gelernt habe, verwendet: nämlich ganz dünne Rahmen um das Foto zu legen. Ich liebe das Foto aus ganz verschiedenen Gründen so sehr: Erstens, weil es mir immer vor Augen geführt hat, dass mich mein Papa - obwohl ich ihn nach der Scheidung meiner Eltern lange Zeit nicht oft gesehen habe - bedingungslos lieb hat. Die lange Trennung hat leider auch dazu geführt, dass ich mir schwer tue, mit meinem Papa über ganz alltägliche Dinge zu reden, und das Foto und die Gefühle, die es mir vermittelt, machen es mir leichter, aus mir herauszugehen. Außerdem finde ich die Haltung vom mir und meinem Papa so bezeichnend: die Eltern wollen ihre Kinder festhalten und beschützen, und die Kinder wollen raus aus der Umarmung in die Welt und alles erkunden :-) Ja, der Anfang ist getan, denn ich habe noch eine Menge Kindheitsfotos, die ich auch gerne verscrappen möchte. So long Eure Sindra xox

Kommentare:

  1. klase ist das Sindra und Deine Beschreibung dazu zeigt mir, welch tiefsinniger Mensch DU bist!
    Knuddel!!!

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sindra das Foto, deine Beschreibung und das Layout sind wunderschön. Ein toller Moment und ich verstehe deine Gefühle total.
    Ich habe auch schon 5 Layouts gemacht, nur da mich meine Computer daheim ein bissl ärgern, kann man sie derzeit nur im Forum sehen. Aber spätestens Dienstag sind sie auch auf dem Blog und ich hoffe, dass du dann nach viel mehr LOs mit dem super Papier nachschießt. :-)
    Hach so kreative Designteamabende sind was Schönes
    Alles Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sindra!

    Das LO ist soooo wunderschön - und du hast es so toll beschrieben. Hoffentlich sehen wir bald noch mehr von deinen LO´s -wenn es deine Zeit erlaubt!!!!

    Als Danke für die Organisation der Kreativmessen - wollte ich dir heute einen Award verleihen (auf meinem Blog zu finden) - sehe aber gerade, du hast ihn schon bekommen. Kein Wunder *ggg* - aber macht nichts, ich gebe ihn dir trotzdem, du hast ihn dir einfach verdient!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sindra!
    Alle Design-Team-Layouts, die ich bisher gemacht habe, sind nun auf meinem Blog, bin gespannt obs von dir Gekreische gibt :-) Das Papier ist wunderbar und es macht total Spaß damit zu arbeiten.
    Alles Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...