Sonntag, 1. Mai 2011

Challenge #5: Wort- oder Namensbedeutung und Paper Piecing

Für die fünfte Challenge im Mai 2011 haben wir folgendes ausgedacht: Gestaltet ein Werk über die Bedeutung oder Herkunft eines Wortes. Es kann genau so gut eine Vorname, der Name eines Ortes oder eines Gegenstandes sein. Warum auch nicht ein Kosename oder der Name eures Haustieres? Die Möglichkeiten hier sind schier unendlich. Wichtig ist, dass ihr euch damit beschäftigt, wie dieser Name zur Stande gekommen ist und was er bedeutet. Als zusätzliche Herausforderung sollte auf eurem Werk etwas zu finden sein, wo ihr "Paper Piecing" eingesetzt habt. Das bedeutet, dass ein Motiv/Bild aus mehreren Schichten von Patterned Paper zusammengebaut wird und das Resultat sieht aus wie ein coloriertes Motiv, nur wurde es aus diversen gemusterten Papieren zusammengestellt.

Sanna hat für ihr "Book of me" eine Seite gestaltet, wo der Herkunft und die Bedeutung ihres Vornamens geklärt wird. Die abstrakten, bunten Blumenranken wurden mit der Paper-Piecing-Technik gestaltet.















Auch ich habe die Bedeutung meines Namens hergenommen, um ein Layout zu gestalten. Lange Zeit konnte ich keine Informationen über die Herkunft meines Names finden - bis das Internet kam und ich auf einige interessante Möglichkeiten gestoßen bin ;)























Der "unglaublich"-Wortlaut stammt übrigens aus dem Mai-POTM von Pipilonia, zu dem Sandy exklusive Sticker entworden hat.

Ich hoffe, wir konnten Euch mit den Inspirationswwerken zum Mitmachen anregen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen. Die Teilnahmebedingungen befinden sich wie immer hier.
Eure Sindra
xox

Kommentare:

  1. Hier ist mein Beitrag für dieses Monat ...

    http://uschi-ursula.blogspot.com/2011/05/scrapbook-namensbedeutung.html

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Spät aber doch (noch)!

    Hier ist mein Beitrag zur Mai-Challenge!
    http://apricotbubbles.blogspot.com/2011/05/pipilonias-mai-challenge.html

    Liebe Grüße,
    Ulina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    auch ich möchte einen Beitrag leisten ;-)

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/i59eAIZb6pKOyN2Q6gbSCbQTtACFpbqq0kqtUcJE_-s?feat=directlink

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo!

    Puh, fast hätte ich den 25. verschwitzt, aber ich habe es doch noch geschafft. Hier ist mein Werk:

    https://picasaweb.google.com/Dorisschaf/ChallengeLoSFurPipilonia?authkey=Gv1sRgCJTIguavwYeLVQ#

    Wieder so eine Picasa Meterwurst. Wenn ihr zu einem Bild einen Kommentar abgebt, werde ich verständigt und oben recht steht wie immer meine Mailadresse.

    Danke und liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...