Freitag, 5. September 2014

Schmetterlingsgrüsse

Hallo ihr Lieben! 

Was macht ihr eigentlich mit euren Papierresten? Mir bleiben immer ziemlich viele selbstgemachte Papierreste über. Meistens sind diese noch so groß, dass es mir leid tut, sie wegzuschmeissen. Dann hebe ich sie eben auf, aber schön langsam füllt sich schon meine Papierrestekiste ...

Deswegen wollte ich diese Kiste "angehen". Beim Stöbern fand ich ein relativ großes Stück Papier, dass ich zu Karten verarbeiten wollte. Aber mir war nicht danach, einfach Kartenhintergründe daraus zu machen und so habe ich die wunderschönen CraftEmotions Schmetterlinge herausgeholt und damit das Papier voll gestempelt. 


 

Danach habe ich die Schmetterlinge händisch ausgeschnitten. 


Als nächstes habe ich Karten aus cremefarbenem Cardstock gefaltet und aus einem alten Buch ein paar Seiten herausgerissen, diese dann in die richtige Grösse zugeschnitten und auf die Karten geklebt.


Dann habe ich die Schmetterlinge auf die Karte geklebt und davor noch mit einem schwarzen Stift eine Umrandung auf die Buchseiten gezogen.


Als nächstes wollte ich ein paar Sprüche unter den Schmetterlingen stempeln, also habe ich ein Reststück vom Cardstock genommen und die Tim Holtz "Hashtags" Stempelplatte zum Stempeln der Glückwünsche verwendet.


Dann habe ich die Sprüche noch händisch "in Form" geschnitten und festgeklebt. Zum Schluss noch etwas Glitterkleber auf die Schmetterlinge getupft und verschmiert. So sind sie etwas feierlicher :). Und meine Kartenkiste wird damit wieder fleißig befüllt :). 


Hier also eine Möglichkeit die Restekiste schnell und effektiv zu "entlasten". 





Noch ein paar Fotos von den fertigen Karten! Ich hoffe, diese Idee gefällt euch und inspiriert euch eure Restekisten "in Angriff" zu nehmen :). 

Viel Spaß!
Eure Sanna

Verwendete Materialien:
Cardstock: Bazzill; Stempelfarbe: Archival Ink (jet black); Stempel: CraftEmotions (2 Butterflies), Tim Holtz for Stampers Anonymous (Hashtags); Glitterkleber: Rayher Hobby; Kleber: Doppelseitiges Klebeband; Stift (schwarz), Sonstiges: Buchseiten.

Kommentare:

  1. Boahhhh die sind ja mal schön... ich liebe Sachen die mit wenig Aufwand sooooo schön werden! Danke für die Idee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...