Donnerstag, 6. November 2008

Mein Lieblingsstil - Vintage

Am vorigen Wochenende haben meine Finger sehr gelitten! "Pantschen á la Tim Holtz" war angesagt - irgendwer im Netz hat diesen Ausdruck geprägt und er passt wirklich gut ;-) Abends musst ich dann immer meine Hände mit Bimsstein abrubbeln, sonst hätte ich noch heute braune Fingerkuppen.
Es wurden viele große und kleine Lesezeichen: zuerst habe ich mit meinen schönen Weihnachtsstempeln von Stampington, Close to my Heart und Heindesign klar auf Manila Tags embosst und dann mit den kräftigen Farbtönen der Tim-Holtz-Distress-Inks (Fired Brick, Broken China, Mustard Seed, Vintage Photo, Peeled Paint) gealtert. Am Schluss wurden noch die Kanten eingefärbt und Bändchen geknüpft. Ich hoffe die Empfänger dieser kleinen Geschenke freuen sich drüber.
Das zweite Projekt waren Christbaumanhänger. Obwohl ich die Bildchen nur aus Collage Sheets von Tuscan Rose ausgeschnitten habe und keine eingenen Collagen gemacht habe, finde ich die nostalgischen Bildchen doch ganz entzückend. Die Technik heißt übrigens "Faux Soldering", also falsches Löten. Dazu wird UTEE in einem Schmelztopf (bzw. mache ich es immer in einer kleinen Teflonpfanne) geschmolzen und dann wird das zwischen 2 Glasplättchen geschobene Bild an allen vier Kanten leicht in das heiße Kunstharz getaucht. Es wird sofort hart und dann hält der ganze Anhänger toll zusammen. Das UTEE kann mit Embossingpulver eingefärbt werden. Das ist auch mein Programm für den kommenden Sonntag: ich habe noch Collage Sheets mit Nudes (Nackten, Nackerbatzln auf österreichisch) und die möchte ich mit einem sündigen roten Rand versehen. Ich wünsche Euch eine schöne Weihanchtsbastelei
Eure Sindra xox

1 Kommentar:

  1. WUNDERSCHÖN! Jedes für sich ein tolles Kunstwerk...muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Ich benutze dabei allerdings immer Sanitäterhandschuhe damit meine Finger nicht so eingesaut werden. Die sind schön dünn, liegen ganz eng an und ich habe gutes Gefühl in den Fingerchen!

    Die "falschen" Slides sind auch richtig cool geworden!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...