Samstag, 1. Januar 2011

Challenge 2011: Ein besonderer Tag + Journaling

Bei der ersten Challenge soll Euch das Stichwort "Ein besonderer Tag" zu einem Layout inspirieren. Zusätzlich fordern wir Euch auf ein Journaling einzuplanen (selbstverständlich müsst Ihr den Inhalt nicht online stellen, manchmal kann soetwas zu persönlich sein, um es öffentlich zu machen). Es gibt viele besondere Ereignisse in unserem Leben. Sei es die Geburts eines Kindes, ein neuer Job, eine Hochzeit, eine lang ersehnte Reise oder etwas Anderes. Was macht für euch einen besonderen Tag aus? Es muss auch nicht etwas außergewöhnliches sein. Vielleicht sind manche alltäglichen Dinge für euch besonders? Habt ihr vielleicht wöchentliche Highlights – z.B. einen eigenen Verwöhntag? Verscrappt diese Dinge. Wir möchten eure Werke zum Thema sehen. Zeit habt ihr bis zum 25. Jänner 2011. Weitere Informationen zur Challenge findet ihr im vorigen Blogpost. Hier sind noch ein paar Werke des Challenge-Teams zur Inspiration. Wir freuen uns schon auf eure Werke! Vielleicht inspiriert Euch auch Sannas Werk?

Journaling: Heute ist es soweit. Ich sitze im Flugzeug nach Wien. Meine Gefühle spielen verrückt. Was wird mich dort erwarten? Wie wird alles sein? Schaffe ich es? Gleichzeitig tut der Abschied noch weh. Mein Herz ist voller Freude, Angst und Trauer. Ein besonderer Tag, den ich nie vergessen werde! Verwendetes Material: http://www.pipilonia.at/Parisian-Anthology-Lovely-Lace http://www.pipilonia.at/Color-Cardstock-Aqueduct http://www.pipilonia.at/Glitzerbuchstaben-licorice http://www.pipilonia.at/Distress-Ink-Broken-China http://www.pipilonia.at/Distress-Ink-Faded-Jeans http://www.pipilonia.at/Distress-Ink-Stormy-Sky http://www.pipilonia.at/Distress-Ink-Tumbled-Glass http://www.pipilonia.at/Slick-Writer-schwarz-fein http://www.pipilonia.at/Archival-Ink-Jet-Black Sticker von http://www.pipilonia.at/Circa-1934-Paper-Crafting-Kit Schnur, Stickerherz & rosa Bling und weiße Farbkleckse Martha-Stewart-Stanzer http://www.pipilonia.at/Martha-Stewart_1 Oder das von Sindra?

Journaling: 1985 besuchte ich meinen Onkel in Algier. Er schenkte mir eine Reise in die Sahara. Viele Tage verbrachten wir in der Wüste, ringsum Dünen und schroffe Felsen, tagsüber unerträgliche Hitze, nachts oft eiskalt. Abends bauten wir immer ein Lager. Das Abendessen bestand aus Rüben, Zwiebeln, Knoblauch und Ziegenfleisch. Tee, der erste Aufguss fast unerträglich bitter, der dritte Aufguss süß wie das Paradies. Unter dem Lagerfeuer im heißen Sand wurde Brot gebacken. Nachdem alles erledigt war, ließen wir uns mit unseren Führern rund um das Feuer nieder. Der Eindruck von Ruhe und Gelassenheit, das Wissen, ALLE ZEIT der Welt zur Verfügung zu haben, beeindruckt mich noch heute und ich wünschte, ich könnte dieses Gefühl in unsere Welt herüberretten. Verwendetes Material: http://www.pipilonia.at/Urban-Rhapsody-Sugar-Rush http://www.pipilonia.at/Slick-Writer-schwarz-fein http://www.pipilonia.at/Kartonbuchstaben-rost Papier aus meiner Restekiste Um Euer Werk bis zum 25. Jänner 2011 einzureichen, lest bitte die Teilnahmebedingungen und schreibt zu diesem Post einen Kommentar mit Link zu Eurem Werk! Viel Glück wünschen Euch Sindra & Sanna

Kommentare:

  1. muss das layout eine bestimmte größe (=12x12) haben?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, jedes Format ist möglich, auch digital oder hybrid scrappen könnt ihr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    ich fand das Thema so toll,
    das mir spontan dazu was eingefallen ist. Bin schon auf die nächste Challenge gespannt, aber hier findet ihr meinen Beitrag für diesen Monat:
    http://kreativebastelideen.blogspot.com/2011/01/ein-besonderer-tag.html

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...

    Vielleicht hat das am Die. nicht geklappt, daher mein Beitrag nochmals ...
    http://uschi-ursula.blogspot.com/2011/01/scrapbook-ein-besonderer-tag.html

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist mein Layout!

    http://fuchsleins-welt.blogspot.com/2011/01/ein-besonderer-tag.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sindra!

    Nach langem Lamps mit der Kamera habe ich ein halbwegs passables Foto zusammnegebracht ;o)

    Hier ist der Link zu meinem Picasa Webalbum: http://picasaweb.google.com/Dorisschaf/ChallengeLoSFurPipilonia?authkey=Gv1sRgCJTIguavwYeLVQ&feat=directlink

    Sorry für die lange Wurst, aber es klappt zumindest. Und jetzt kreuze ich noch alle Finger und Zehen.

    LG, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab's geschafft und das auch noch rechtzeitig *freu* ... hier ist mein Layout
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hier kommt meine Umsetzung:
    http://bellisperensis.blogspot.com/2011/01/im-gefuhl.html
    Danke für den Anstoss!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. So habe meines auch fertig. Du findest es hier.

    http://schnurzelchensbastelwelt.blogspot.com/2011/01/pipilonia-challenges-janner-ein.html

    AntwortenLöschen
  10. ich habs auch geschafft mitzumachen :-)
    hier mein Beitrag :
    http://alexskala.blogspot.com/2011/01/lo-3wo.html
    vlg alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sindra,
    hier ist mein Beitrag zu deiner Challenge - da es leider zu meinem besonderen Tag (eine Verabredung zum Eislaufen die zum Glück geführt hat) kein Foto gibt habe ich dafür umso mehr Journaling eingeplant!
    http://www.abload.de/img/dasgrosseichbinich-01-0ltf.jpg
    Liebe Grüße,
    Birgit (dasgrosseichbinich)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab es geschafft!
    Hier ist mein Beitrag.Du findest ihn:
    http://monika-pomp.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...