Montag, 6. Juni 2011

Video-Tutorial: Mini-Album mit Ringmechanik

Mini-Album mit Ringmechanik - das war der wohl beliebteste Workshop der letzten Jahre bei Pipilonias kreative Welt. Damit nicht nur ScrapperInnen, die in Wien wohnen, so einen Album-Rohling nach eigenen Wünschen herstellen können, habe ich ein Video-Tutorial gemacht, in dem ihr genau das lernen könnt.

Das Video ist aufgrund seines Umfanges 2-teilig:





Hier findet ihr das wichtigste Zubehör bzw. verwendetes Material:
Graupappe
Kaschierleim
Falzbein
Eyelet-Setting-Tool
Buchbinderleinen
Ringmechanik
Papierblock Desert Blossom von Dovecraft

Ich hoffe, es ist alles verständlich :) und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Links zu Euren Werken als Kommentar schickt.

Und so sieht mein Album aus, nachdem ich es innen und außen fertig gestaltet habe.




Eure Sindra
xox

Kommentare:

  1. Ein sensationelles Tutorial, liebe Sindra! Wirklich toll zum Anschaun und es lädt richtig zum Nachmachen ein

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein fantastisches Tutorial. Da hab ich doch glatt Material kaufen müssen. In den nächsten Tagen kann ich dann wohl auch ein Werk zeigen. ;)
    Vielen Dank für das Video.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. aaah, das ist ja grandios!!! Jetzt brauch ich mir das beim Workshop Gelernte nicht alles zu merken, sondern kann immer hier nachschauen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sindra!

    Das ist echt super, voll cool! Jetzt weiß ich zumindest, dass ich damals, als ich das ganze Equipment bei dir gekauft habe, beim Albumherstellen keinen Mist verzapft habe.
    Du bist zwar sehr schnell beim Arbeiten, aber ich finde es super, dass man auch sieht, wie viel Arbeit eigentlich in so einem Werk steckt.
    Ich freu mich schon auf weitere Videos von dir und deiner Kreativität!!!

    Liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sindra, das ist ja toll gemacht! Da kann ich nachschauen, nachmachen, nachschauen...!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank liebe Sindra für diese supertolle Anleitung;.)) LG von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Lieferung war superrasch da und mein 1. Album ist bereits fertig. Das 2. Album ist auch schon in Produktion. *g*
    Einen Blick zum 1. Album findest Du HIER

    Falls Du mal schauen möchtest.
    Danke nochmals für die wirklich tolle Anleitung.
    glg Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...