Dienstag, 10. Dezember 2013

Weihnachten mit Frantage

Hallo Ihr Lieben!

Schon gesehen? Bei Pipilonia gibt es jetzt auch ein Frantage-Set im Sortiment!! Was Frantage ist? Ein grobes Embossingpulver in Farbmischungen, teilweise mit Glitter, mit dem man tolle Effekte erzielen kann.

Das sind die Farben, die im Set enthalten sind - lässt sich leider auf einem Foto nicht so wirklich einfangen ...


aus der Nähe kann man den Effekt ein bisschen besser erkennen


Schön finde ich, wenn man das Pulver nur lose aufstreut und von unten erhitzt. Aber natürlich kann man auch großflächig damit arbeiten. Diese Schneeflocke habe ich mit dem Versamark-Kissen betupft und mit shabby white embosst.



Für meine - für mich ungewöhnlich große (fast A5) - Karte habe habe ich wieder mal die entzückenden Igel von Penny Black herausgeholt und fleißig koloriert. Als Hintergrund gab es klar embosste Schneeflocken, mit Distress Stains und Distress Ink eingefärbt - Embossing Resist ist doch immer wieder eine tolle Technik! Das Ganze habe ich dann noch mit einem Schriftzug und Frantage in shabby white verziert. Das Frantage macht sich doch toll als Schnee?!


Hier noch ein paar Detailfotos 



Die zweite Karte die ich gemacht habe, ist im Gegensatz dazu sehr schlicht und mit viel weiß. Ich habe ein Quadrat mit Distress Ink gewischt, darauf Frantage shabby blue als Schneeflocken embosst, davor die "Country Landscape" Stanze von Memorybox mit 3D-Pads aufgesetzt. Noch einen Schriftzug und ein Glitzersternchen drauf und dann habe ich dieses Quadrat auf ein weiteres Quadrat geklebt und mit 3D-Pads auf die quadratische Grundkarte geklebt. Fertig war eine recht schnelle aber wie ich finde sehr wirkungsvolle Karte :-)


Hier kann man den 3D-Effekt besser erkennen


Ich hoffe, Ihr seid mit Eurer Weihnachtspost schon weiter als ich - mir fehlen doch noch einige Karten ...

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...