Donnerstag, 20. März 2014

Schoko-Lade

Hallo Ihr Lieben,

Als ich vor kurzem beim gemeinsamen Basteln die mit dem Envelope Punch Board gemachten Schubladen/Streichholzschachteln kennenlernen durfte, war sofort die Idee geboren, die Maße so abzuwandeln, dass 6 Ferrero Rocher Kugeln hineinpassen würden.

Nach ein bisschen Tüfteln bin ich auf folgende Maße gekommen ... Ihr braucht ein Quadrat mit der Seitenlänge 7 1/2", wie gewohnt mit dem Envelope Punch Board stanzen und falzen und zwar bei
3 1/4" und 5 1/8"

Das sollte nun so aussehen:


Nun eine der schmalen Ecken umfalten und mit dem Falz voran ins Punch Board stecken und mittig stanzen.


Alle Falzlinien knicken, dabei mit den Ecken anfangen und beim Knicken der 2. Falzlinie die Ecke mitfalten.


Als nächstes neben den schmalen Ecken einschneiden und von der Laschen einen kleinen Keil wegschneiden.


Die breiteren Ecken am Boden festkleben.


Seitenwände aufstellen und Schmalseiten um die Lasche herum ankleben, die Spitze klebt auch hier am Boden ... fertig ist der Einschub unserer Schachtel.



Für die Hülle braucht man einen Streifen 4 1/4" x 9 1/2". Diesen bei 2", 3 3/8", 6 1/8" und 7 1/2" falzen, anschließend knicken, um den Einschub legen und zusammenkleben (hier kann durch die breite Klebefläche bei Bedarf noch ein bisschen korrigiert werden).

Geschafft! Wir haben eine fertige Ladenschachtel, die nun nach Wunsch verziert werden kann.

Ich habe dazu einen 4" breiten Streifen gemustertes Papier mit den gleichen Falzungen versehen wie die Hülle und um diese geklebt. Ein Rechteck mit den Maßen 4" x 2 5/8" habe ich in den Einschub geklebt, um die Klebestellen am Boden zu verdecken.


Dann habe ich noch 3 Rosen gestanzt und gerollt und mit Strasssteinen und ein paar gestanzten Blättern aufgeklebt.


Und hier kommt noch der Beweis, dass die goldenen Kugeln wirklich hineinpassen ;-)


Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich und Ihr habt viel Spaß beim Nacharbeiten!

Liebe Grüße
Karin (die jetzt unbedingt was Süßes braucht ...)

1 Kommentar:

  1. Auch hier ein dickes Lob... kommt auch auf die ToDo Liste ;-)
    Zumal ich ganz zufällig dieses Board mein Eigen nennen darf *freu*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...