Donnerstag, 6. Oktober 2011

1. Video-Workshop bei Pipilonias kreative Welt

Zuerst die schlechte Nachricht: die Projects of the Month werden mit dem Oktober-Kit "Autumn Glow" leider aufgelassen. Die gute Nachricht ist aber, dass die POTMs durch eine neue Form von Materialpaketen bzw. Video-Workshops ersetzt werden.

Der erste Video-Workshop, den ich Euch vorstellen möchte, ist ein aufwändiges Leporello-Album, das auch schon etliche Scrapperinnen als Kurs hier in Wien begeistert hat. Da ich mehrmals von Damen, die nicht nach Wien zu einem Workshop kommen können, darauf angesprochen wurde, habe ich nun beschlossen, solche Kurse auch als Video-Workshops anzubieten.

Der Video-Workshop dauert satte 1,5 Stunden und es wird wirklich jeder einzelne Arbeitsschritt ausführlich erklärt. Ihr könnt das Video ganz einfach von Daheim aus ansehen und das Projekt nacharbeiten. Hier stelle ich Euch das Mini-Album vor:



Darin könnt ihr auch sehen, welches Werkzeug benötigt wird, um das Album zu machen.

EDIT: !!! Das gesamte 1,5-Stunden-Video hat 1,4 Gigabyte, bitte achtet auf Euer Downloadvolumen !!!

Dieses Mini-Album enthält wirklich viele Seiten und ihr könnt einen ganzen Berg Fotos darin unterbringen. Um Urlaubsmitbringsel wie Tickets, Fahrkarten oder ähnliches darin zu verstauen sind eine Menge Taschen und Einschübe untergebracht. Weil es sehr dick ist, kann man es mit einem Gummizug verschließen.



Zum Ansehen des Video-Workshops ist ein (kostenloses) Youtube-Konto nötig. Beim Kauf eines Video-Workshops müsst Ihr mir Eure E-Mail-Adresse angeben, unter der Ihr Euer Youtube-Konto errichtet habt oder eröffnen werdet. Ihr erhaltet dann auf diese E-Mail-Adresse eine Einladung zum Video-Workshop, den Ihr ansehen könnt, wenn Ihr Euch mit Eurem Benutzerkonto eingeloggt habt.

Selbstverständlich könnt ihr mir Eure Fragen zum Arbeitsablauf mailen, wenn Euch noch etwas unklar ist ...

Die verschiedenen Workshops wird es jeweils als Materialpakete aus verschiedenen Papierserien oder auch aus Serien nach Wunsch mit Zugang zum Video geben oder - wer eigenes Material verwenden möchte - nur als Video alleine. Wenn ihr einmal einen Video-Workshop gekauft habt, könnt ihr das Projekt auch immer wieder mit anderem Material nacharbeiten.

Diesen ersten und später auch weitere Video-Workshops findet ihr hier: http://www.pipilonia.at/Video-Workshops_2

Und diese Projekte habe ich noch geplant. Sie laufen diesen Herbst als Kurse in Wien und nach der Messe werde ich dann sobald wie möglich die Videos drehen.

Beim ersten Projekt wird die Hülle aus Stoff und Canvas und mit einer Siebdruckschablone gestaltet. Für die Innenseiten machen wir Kuverts aus Scrapbooking-Papier.





Das zweite Projekt ist ein Mini-Album das in eine selbsterstellte "Aktenhülle" gebunden ist. Dieses Muster ist weihnachtlich, aber damit sind die Gestaltungsmöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft.



Die Muster der Alben könnt ihr Euch übrigens bei der Kreativmesse ansehen!

Bis bald
Eure Sindra
xox

Kommentare:

  1. Sehr interessante Projekte und wunderschön, genial finde ich ja das schwarze Ornament auf blau-grünem Grund!!!!
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hammer ist das alles Sindra!
    lieben Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...