Dienstag, 19. Juni 2012

fun, fun, fun

In den letzten Tagen und Wochen hat es mich echt gepackt! Da draußen sind so viele tolle Frauen, die Ihre Kreativität, Ihre Techniken und Ideen mit uns teilen, und sie inspirieren mich gewaltig.

Die umwerfende Christy Tomlinson habe ich Euch ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Nach Ihrem Vorbild habe ich diese beiden Sachen gemacht.

Mein Mann hat unlängst ein altes Radio reparieren lassen und dann vom Techniker einige Innereien heimgebracht. Als "Vorstudie" habe ich eine Seite in meinem Journal gemacht und danach einen kleinen Keilrahmen, auf den ich die Spulen oder Sicherungen oder was immer das auch ist geklebt habe.




Vor einige Zeit schon bin ich auf Roben-Marie Smith gestoßen, die wiederum einen ganze eigenen - nicht weniger interessanten - Stil hat.

Unter Ihrer Anleitung (Online-Workshop) habe ich dieses Cover für ein Journal gemacht.


Dabei bin ich übrigens draufgekommen, dass es recht einfach ist, mit einem Pinsel freihändig zu schreiben. Man muss nur den Pinsel senkrecht und mit dem richtigen Druck auf das Papier aufsetzen. Nach ein bisserl Übung war es gar keine große Sache mehr. Probiert es doch auch aus. (Verwendet habe ich übrigens einen kleinen Rundpinsel mit synthetischen Borsten und normale Schreibtusche oder Liquitex Ink.)

Und derzeit fahre ich voll auf die Schablonen von Julie Fei-Fan Balzer - und alles was Sie damit gestaltet - ab.

Ich bin übrigens schon ganz neugierig auf die neuen Schablonen mit den passenden Stempeln dazu (und habe schon alles in die Wege geleitet, damit die Schätzchen auch bald bei Pipilonia sind).

Vor lauter Vorfreude habe ich diese Tags gemacht.




Es war toll, die verschiedenen Materialien und Techniken zu kombinieren, beispielsweise verschiedene Sprühfarben mit Acrylfarben und -medien, Collage, stempeln, sprühen, zeichnen ... Und ich liebe es, zum Abschluss noch kleine, feine Spritzer über das Werk zu verteilen, denn das gibt das Tüpfelchen auf dem I :)

Übrigens habe ich einen neuen Lieblingsstempel, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt.


Ich finde ihn mega-cool und er ist so vielseitig einsetzbar!

So, auf der Terrasse sollte es jetzt schon kühler sein, denn dort werde ich den Abend verbringen.

Bis demnächst
Eure Sindra
xoxo

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe...von dieser Farbenpracht bin ich so angetan, dass Du nun sogar vom Handy!!! aus einen Kommentar bekommst :-)
    Wow Deine Freude kommt so richtig durchs Netz geflogen...ich selber bin beim Schlontzen eher so das Mädchen (spitze Finger Schürze Gummihandschuhe) bin aber wieder angetan was da alles Schönes entsteht.
    Werde jetzt gleich mal all Deinen Links folgen und Dich wiederum an meine "Schlontzis" hier vor Ort weiterleiten
    Bis hoffentlich bald mal wieder
    Drückdrück aus München

    AntwortenLöschen
  2. genial, genialer, am genialsten!!!! Me likey :))))!!!

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, geniaaaaal!!!!!
    Das Radio spitze mit den Teilen, was auch immer sie sind ;-), die Journalseite ist aber mindestens genauso genial.
    Das Journal-Cover hat mir ja live schon so gut gefallen und
    die tags sind ja der Oberhammer!!!!!

    Ich fürchte über kurz oder lang werde ich doch nicht um die Anschaffung von ein paar Sprühfarben herumkommen *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn die Sachen sind wunderschön - da hat dich das Farben-Fieber ja ordentlich gepackt. Sehr schön. Und was mich noch mehr freut, ist dass du die neuen Schablonen bekommst, denn auf die hab ich auch schon ganz neidisch hingeschielt. Ich hoffe es ist dann noch was da....
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Projekte von dir werden ja immer toller!!

    Wie du die Kondensatoren bzw. Wiederstände (Spulen sollten meiner Erfahrung nach etwas anders aussehen *g*) in das Bild integriert hast gefällt mir sehr gut!

    Und hey, ich mag auch was von der Lieferung abgekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Werke sehen genial aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Oh Du meine Güte Sindra! begnadet schöne Sachen sind das alles! Bin begeistert!

    R*E*S*T*L*O*S!!!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Farbenpracht.........
    Deine Werke sind einfach der Hammer!

    ...... eine perfekte Inspiration für uns alle!

    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...